Was habt ihr an "Soundanlage" am PC hängen?

  • Zitat

    Original von hutzeputz

    oder zu terratec!

    war immer für Creative aber seid ich Terratec habe .... :D 8)
    ich will nix anderes mehr

    creative oder terratec mögen ja zwar auf dem markt die bestseller sein und mit sicherheit auch was das technische angeht unübertroffen aber ich muss doch sagen was die bedienbarkeit angeht habe ich noch von keiner pci-karte bzw. onboard was vergleichbares gesehn. z.B. sind beim Philips-PSC805 Lautstärke/3D-Effekte/Surround/Input-Output-Selector/Mute-Taste direkt am Gerät einstellbar. außerdem schalten die boxen-ausgänge auf wunsch automatisch ab sobald ein kopfhörer angeschlossen wird... etc.

    fazit: mehr hardware als software! was man sonst über die software machen müßte geht hier mit handarbeit auf knopfdruck. find ich viel konfortabler :spitze:

    wobei es von creative auch solche externen sound-prozzis gibt, sind aber wesentlich teurer... aber naja jedem das seine :rolleyes:


    Mein PC:
    | Gigabyte GA-7N400Pro2 | AMD Athlon XP 3100+ @ 2,4GHz FSB440 | 1GB GEiL Dual Channel FSB440 | 350GB S-ATA HDD | SAPPHIRE X800XT-PE | Creative X-Fi SB | WinXP |

    Meine Voodoos:
    | V3 3000AGP | V4 4500AGP | V5 5500AGP |

    :respekt: 3dfx :respekt:

  • Zitat

    Original von ckking

    creative oder terratec mögen ja zwar auf dem markt die bestseller sein und mit sicherheit auch was das technische angeht unübertroffen aber ich muss doch sagen was die bedienbarkeit angeht habe ich noch von keiner pci-karte bzw. onboard was vergleichbares gesehn. z.B. sind beim Philips-PSC805 Lautstärke/3D-Effekte/Surround/Input-Output-Selector/Mute-Taste direkt am Gerät einstellbar. außerdem schalten die boxen-ausgänge auf wunsch automatisch ab sobald ein kopfhörer angeschlossen wird... etc.

    fazit: mehr hardware als software! was man sonst über die software machen müßte geht hier mit handarbeit auf knopfdruck. find ich viel konfortabler :spitze:

    wobei es von creative auch solche externen sound-prozzis gibt, sind aber wesentlich teurer... aber naja jedem das seine :rolleyes:

    ich würde nie was externes für einen PC nehmen
    (notebook lassen wir mal außen vor da is es eh anders)

    alleine schon die vorstellung eines weiteren kabels ----
    :spitze: das nicht wäre wenn es intern ist...

    Und wenn man viel angeschloßen hat.. so wie ich gehts los mit rückkopplung Brummen und sonst noch was da könnt ich eh nix externes nehmen...
    (wobei hier ich bei creative bisher noch keine tips gefunden habe was man dagegen tun kann nur bei Terratec)

    chkking wie du schon gesagt hast jeden das seine ...
    bzw. man muß auch danach gehen was man braucht an technische vorraussetzungen

  • Zitat

    Original von MasterOf468er

    Ist der Verstärker silber und blau beleuchtet um den Lautstärkeregler :D?

    Japp :) !

    Ist echt fein das kleine Set!

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von lao-koon (21. September 2005 um 19:19)

  • Ich habe immer noch meinen SB Live! Platinum 5.1. Signal geht optisch an den harman/kardon AVR75 Receiver.
    Der befeuert ein JBL Music2 Sub/Sat System, das durch T+A Center/Effekt unterstützt wird.

  • VIA PT880 onboard Sound, vorher ne Aureon 5.1 Fun, allerdings gabs irgendwie Interrupt Probleme, die ich nicht beheben konnte. Wirklich ein Geniales BIOS aufm VIA Board :rolleyes:
    Als Soundsystem kommt nen Creative 5300 5.1 zum Einsatz, fliegt aber bald raus, weil ich mir nen Logitech 2.1 hole ;)

  • Hauptsys: Creative Audigy --> NAD 3020 (Bj. 79, der VW Käfer unter den Vollverstärkern) --> Braun L420/1 (Bj.74)

    Zweitsys: Creative Audigy 2 ZS --> AKG K280 + HiFi-Anlage

    HiFi-Anlage:

    Lautsprecher Jordanow Akustik JA130, Gehäuse aus Alugußlegierung

    Vollverstärker Unison Research Unico

    CD-Player Unison Research Unico CD

    Analoglaufwerk Rega Planar 3 + Rega Elys

    Tuner Revox B760

    Bandmaschine ASC AS6004

    Bandmaschine Teac A-3440

    DAT-Recorder Aiwa XD-S260

    Headphone Amp Brocksieper Earmax Pro

    Kopfhörer Sennheiser HD-600

    Hängt die Geforce tot im Slot,
    war die Radeon doch zu flott,
    hängt die Radeon tot daneben,
    war 'ne Voodoo noch am leben.

  • ich hab nur ne Creative Audigy2 mit nem P5800 5.1 sys von creative

    die nachbarn freuts aber immer wieder :topmodel:


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Chosen_One:
    Mir reicht eigentlich 2.1 außerdem bin ich zu faul wenn die Kopfhörer aufsetze, jedesmal von 5.1 auf Kopfhörer umzuschlaten ;)
    Wirklich laut zocke ich auch nie, und um Musik zu hörn reicht auch nen 2.1 System. Ich mach mal gelegentlich nen paar Pics von meinem, Zimmer vtl. wirds dann etwas klarer.

  • Habe ne Audigy2 ZS die an einen Kenwood KRF-V7060D (6.1 Receiver) geht. Als Satelliten die Infinity L-Minuette und beim Subwoofer hab ich mir fett was gegönnt => Nubert AW 440 - der geht richtig gut vorallem bei Spielen wie Doom3 oder noch besser bei DVDs.

    Jetzt bräucht ich nur noch gescheite Audigy-Treiber damit mein AntiVir läuft (shice norton *grr :evil: )

  • Ne Philips FW 355C Anlage für Vorne.
    Noch ne Philips FW 372C Anlage für Hinten.
    Nen Pioneerverstärker + 350W RMS Woofer
    Und nen Philips Aktivlautsprecher als Centerspeaker.

    Die beiden Philipsanlagen ergänzen sich prächtig...Klang is 1A =)

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • @PC:
    SoundBlaster Live! 5.1 mit DTT2200 und Plantronics Headset

    @Car:
    Irgend nen JVC CD-Radio mit 12er Wechsler, Axxton 2x200W Endstufe, Axxton Subwoofer und Zweiwegboxen hinten, 1 Farad Kondensator

  • Soundblaster Live 5.1 Digital für Logitech 5.1 Anlage

    und SoundMax AC97 für Skype

    Das ist recht praktisch, so muss ich nix umstecken oder umstellen und kann 5.1 bei spiele genießen und trotzdem telefonieren ohne neu zu starten

    }

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2645xxj44.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2664g5kto.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2667zpj1n.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2637flrhe.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2642taa8c.jpg] Ja so schaut es mit meiner Anlage aus.

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • wir brauchen noch nen Totengräber Smiley

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

  • Oder mehr Beiträge zu diesen Thema. ;) :spitze:

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Ich weiß ned, wieso immer jeder meint, Thread-Necro wär schlecht? Ich finds nice. Vor allem wenn's sogar ein interessanter Beitrag ist, so wie voranstehender...

    Ich hab leider nur einen Conrad Billigmüllamp mit analogen VU-Metern am Sys (uraltes Bild, da hatte ich echt noch die Sony GDM-F520 CRTs), da sind zwei feine JBL Balboas dran, von denen hab ich leider keine Bilder:

    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/thrawn/pics/hw/hva-9050r/hva-9050r-2.jpg]

    Und neuer, der Lake People G93 Kopfhörerverstärker, der 6.3mm Plastikadapter auf 3.5mm ist mir letztes Wochenende zerbrochen, der wird jetzt durch einen aus Vollmetall ersetzt:

    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/thrawn/pics/hw/LakePeopleG93/g93_1.jpg]

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    2 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (19. August 2013 um 16:00)

  • Schaut doch recht brauchbar aus der Amp und dürfte auch seine 25 Jahre, auf dem Buckel haben.

    Habe den auch einmal bei Conrad stehen sehen so wie mir bekannt, dürfte das ein Nachbau von Uher sein, so etwas erzählte mir mein Conrad-Händler, damals als die Fiale noch in der Hamburgerstraße seinen Sitz hatte.

    Wollte mir immer ein Retro Amp um 1970-1980 kaufen, aber mein Sony Plastikteil, will nicht verecken.

    Die beiden Boxen die mit auf dem Gartenbild sind, habe ich erst neulich vom Müll heran geschleppt.

    Kommen nicht ganz mit den Onkyo-Boxen mit, aber etwas am Amp höher gedreht, passen Sie wieder, dürfte solche Teile von Neckermann gewesen sein.

    Aber was sollte ich auch schon für Klang-Boxen für Außen verbauen. :topmodel:

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Bei mir ists immer noch so wie weiter oben...


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze: